Keith Carter

Vor einigen Tagen stolperte ich bei Youtube mal wieder über ein Fotografie-Video, das sich mit Bildgestaltung befasste.

Pader Picture Rallye

In diesem Jahr werden zum zweiten Mal nach 2010 die Paderborner Fototage ausgerichtet. Rund um die Fotografie gibt es hier Workshops, Ausstellungen, Fotowalks und andere interessante Themen.

Vor einigen Tagen erreichte mich über Flickr eine Einladung zur Pader-Picture-Rallye. Ein Mitglied des ansässigen Fotoclubs "Blende 78" hatte offenbar die Flickr-Gruppe "Paderborn" durchstöbert und war dort auf ein paar meiner Fotos gestoßen. Zum Glück! Andernfalls hätte ich von der Veranstaltung wohl erst nach der Durchführung erfahren.

Es gibt sie doch: die Motivklingel!

Wer sie nicht kennt, hat bisher im Bereich der Kreativität in der Fotografie echt was verpasst: Monis Motivklingel. Monika Andrae macht seit geraumer Zeit diesen wirklich hörenswerten Podcast, der sich abseits von allem technischem Schnickschnack auf das Wesentliche in der Fotografie fokussiert: Wie mache ich gute, interessante und vor allem kreative Bilder.

Happy Shooting

Am 3./4. März war es endlich soweit: ich nahm an meinem ersten Fotoworkshop teil! Zusammen mit Dario fuhr ich nach Hannover, um in den Räumlichkeiten von EnjoyYourCamera.com (EYC) ein lehrreiches Wochenende zu verbringen.

Willkommen!

Willkommen in meinem Weblog! Nach einigen Wochen des Überlegens habe ich mich nun doch entschieden, meine Erfahrungen und Meinungen in einem eigenen Weblog niederzuschreiben. Die Themen werden sich natürlich hauptsächlich um die Fotografie drehen. Falls mir aber auch mal ein Thema zu Apple-Produkten reinrutscht, bitte ich dies zu entschuldigen! ;-)